Einschulung

Dieses Jahr wurden neun Erstklässler an der Schule Am Siel eingeschult. Wir wünschen den fünf SchülerInnen im Bereich Geistige Entwicklung und den vier SchülerInnen im Bereich Emotionale und Soziale Entwicklung einen guten Start ins Schulleben.

Sommergrüße

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule Am Siel wünschen allen einen wunderbaren Sommer.

Abschied von Frau Venema

Leider müssen wir uns von unserer Buftine verabschieden!!! Magenta, wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute! Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schule Am Siel.

Spendenübergabe an das Refugium Nordenham

Vor einigen Monaten haben sich die Schülerinnen und Schüler aus dem Schülerrat der Schule Am Siel eine Spendenaktion für Menschen aus der Ukraine überlegt. Durch verschiedene Aktionen, wie z.B. Pfandflaschen sammeln oder Verkäufe aus der Schülerfirma, konnte eine beachtliche Summe an Spenden zusammenkommen.

Am Freitag, den 24.06.2022 wurde Frau Hinrichs aus dem Refugium Nordenham freudestrahlend 220€ überreicht. Das Geld wird für Sprachkurse oder Lesematerialien eingesetzt. Somit erhalten auch Menschen aus der Ukraine die Möglichkeit deutsche Sprachkenntnisse zu erlangen oder diese zu verbessern.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung geht ebenso an alle Eltern, wie auch an die Lehrerinnen und Lehrer der Schule Am Siel.

Kunstprojekt Natur und Umwelt

Klassenübergreifendes Kunstprojekt der Schule Am Siel.
Derartige Kunstprojekte führen wir regelmäßig zu ganz unterschiedlichen Themen seit 2008 an unserer Schule durch.
Die Idee zu diesem Thema – Natur und Umwelt – ist entstanden, weil unsere Schule auf dem Weg ist, Umweltschule zu werden.
7 Klasse haben sich diesmal an dem Projekt beteiligt (die Klassen 1, 2-3, 3-4, 3-5, 5, 6-7, 7-10). Bewusst ist das Thema sehr offen gehalten worden, Technik und Themenbereich konnten frei gewählt werden. Dadurch ist wieder eine vielseitige Ausstellung entstanden, die von großer Kreativität geprägt ist.
Alle Arbeiten der Schüler und Schülerinnen werden am 13.5.22 in verschiedene Geschäfte unserer Nordenhamer Fußgängerzone gebracht und dort für 2-3 Wochen ausgestellt.

Unsere Anwärterin…

Aileen Weichert hat erfolgreich ihre Prüfung bestanden. Wir freuen uns alle sehr mit dir! Herzlichen Glückwunsch!

Schule

Schule Am Siel | Fröbelstraße 6 | 26954 Nordenham
Tel: 04731 / 94270 Fax: 04731 / 942720

Schulträger

Landkreis Wesermarsch | Poggenburger Straße 15 |
26919 Brake Tel: 04401 / 9270 Fax: 04401 / 3471