Unsere Anwärterin…

Aileen Weichert hat erfolgreich ihre Prüfung bestanden. Wir freuen uns alle sehr mit dir! Herzlichen Glückwunsch!

Förderverein spendet Fußbälle

Vor einiger Zeit haben die Klassensprecher*innen in der SV-Sitzung den Wunsch geäußert, dass sie gerne mehrere Fußbälle für die Pausen auf dem Schulhof hätten.

Am Montagmorgen gab es nun eine Spende aus dem Vorstand des Fördervereins. Frau Golumbeck übergab drei neue Fußbälle an die Schüler*innen aus dem Primarbereich, der Mittel- und Abschlussstufe sowie an SV-Berater Herrn Bartsch.

An dieser Stelle möchten sich alle Schüler*innen der Schule Am Siel herzlich bedanken.

Friedensmarsch

Einige SchülerInnen der SAS haben sich heute am Friedensmarsch beteiligt.

Danke der Schülervertretung des Gymnasiums für die Organisation

Original Schülerfirmen-Taschen bei „Bestenbostel“

Seit kurzem kooperiert die Schülerfirma „Schnickschnack&Back“ mit der Buchhandlung „Bestenbostel“ in einem Nachhaltigkeitsprojekt. Denn seit Beginn 2022 dürfen im Einzelhandel keine Plastiktaschen mehr angeboten werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Textil-Abteilung haben in den vergangenen Monaten fleißig Tragetaschen aus verschiedenen bunten Stoffen genäht. Herausgekommen sind wunderbare, robuste und praktische Exemplare (jedes Teil ein Unikat!), die nun bei „Bestenbostel“ für nur € 5 käuflich erworben werden können. Darin befindet sich Platz für jeweils mehrere Bücher.

(Eigentlich handelt es sich um „Pfandtaschen“, aber wer bringt schon so tolle und vielseitig einsetzbare Taschen zurück?!)

Schule

Schule Am Siel | Fröbelstraße 6 | 26954 Nordenham
Tel: 04731 / 94270 Fax: 04731 / 942720

Schulträger

Landkreis Wesermarsch | Poggenburger Straße 15 |
26919 Brake Tel: 04401 / 9270 Fax: 04401 / 3471