Unsere Schülerfirma SchnickSchnack&Back

…zeigt mal wieder, was sie kann. Produkte aus allen Werkstätten und Abteilungen werden bis zum 23. März im Schaufenster der Buchhandlung Bestenbostel in Nordenham angeboten, wie immer zu unschlagbar günstigen Preisen. Neben den Bestsellern wie originellen Glückwunschkarten, nachhaltigen Reinigungstüchern, Leseknochen (jetzt auch in Mini-Version für Kinder) und getöpferten Schalen in unterschiedlichen Größen gibt es auch wieder ganz neue Produkte: z.B. Insektenhotels in Wabenform, hübsche kleine Keramik-Seifenschalen, kunterbunte Dekokugeln aus Ton für den Garten, kleine Anzuchttöpfchen aus Zeitungspapier, Scheibenwischer und Tütklinkenpuffer (=Nützliches aus der Textilwerkstatt). Dank einer großzügigen Spende der Buchhandlung konnten aus wunderschönen Fotokalendern einzigartige Geschenkverpackungen in unterschiedlicher Form und Größe hergestellt werden. Es lohnt sich also, mal vorbeizuschauen.

Übrigens: Aus den Einnahmen finanziert die Schülerfirma jedes Jahr als Dankeschön an die fleißigen MitarbeiterInnen einen Betriebsausflug und – darauf sind wir besonders stolz – eine Spende für eine soziale Einrichtung in unserer Region.