Spendenübergabe an das Refugium Nordenham

Vor einigen Monaten haben sich die Schülerinnen und Schüler aus dem Schülerrat der Schule Am Siel eine Spendenaktion für Menschen aus der Ukraine überlegt. Durch verschiedene Aktionen, wie z.B. Pfandflaschen sammeln oder Verkäufe aus der Schülerfirma, konnte eine beachtliche Summe an Spenden zusammenkommen.

Am Freitag, den 24.06.2022 wurde Frau Hinrichs aus dem Refugium Nordenham freudestrahlend 220€ überreicht. Das Geld wird für Sprachkurse oder Lesematerialien eingesetzt. Somit erhalten auch Menschen aus der Ukraine die Möglichkeit deutsche Sprachkenntnisse zu erlangen oder diese zu verbessern.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung geht ebenso an alle Eltern, wie auch an die Lehrerinnen und Lehrer der Schule Am Siel.