Rückblick auf den Weihnachtsmarkt

Endlich wieder!

Auch in den vergangenen Jahren hat in der Schule Am Siel ein kleiner Adventsverkauf der Schülerfirma stattgefunden, pandemiebedingt allerdings leider nur intern und unter strengen Auflagen. Am 21./22. November durften diesmal wieder alle kommen: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Freunde und Nachbarn.

Und offensichtlich hatten auch KundInnen und Gäste diese Veranstaltung vermisst, denn es kamen viele, um die vielfältigen Produkte der Schülerfirma zu bewundern und zu kaufen, um die gemütliche Atmosphäre in der Mensa zu genießen, um Ehemalige zu treffen und um sich vom „Frühstücksteam“ mit köstlichen Waffeln, Punsch und Kakao verwöhnen zu lassen.

Nicht nur weil die Ware wirklich sehr günstig angeboten wurde, waren Teile des Angebotes schon bald vergriffen und mussten noch während der Verkaufszeit nachproduziert werden. Im Hintergrund wurde ununterbrochen Waffelteig hergestellt und alle MitarbeiterInnen waren fleißig und engagiert dabei.

Am Ende waren alle Beteiligten erschöpft und stolz auf diese gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank an alle, die durch ihren Besuch der Arbeit der Schülerfirma so viel Anerkennung und Wertschätzung entgegengebracht haben. Das motiviert uns sehr.

An all diejenigen, die diesen Termin verpasst haben und sich noch mit schönen Dingen und kleinen Weihnachtsgeschenken eindecken wollen: Demnächst findet Ihr eine Auswahl unserer Produkte im Schaufenster bei der Buchhandlung Bestenbostel.