Original Schülerfirmen-Taschen bei „Bestenbostel“

Seit kurzem kooperiert die Schülerfirma „Schnickschnack&Back“ mit der Buchhandlung „Bestenbostel“ in einem Nachhaltigkeitsprojekt. Denn seit Beginn 2022 dürfen im Einzelhandel keine Plastiktaschen mehr angeboten werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Textil-Abteilung haben in den vergangenen Monaten fleißig Tragetaschen aus verschiedenen bunten Stoffen genäht. Herausgekommen sind wunderbare, robuste und praktische Exemplare (jedes Teil ein Unikat!), die nun bei „Bestenbostel“ für nur € 5 käuflich erworben werden können. Darin befindet sich Platz für jeweils mehrere Bücher.

(Eigentlich handelt es sich um „Pfandtaschen“, aber wer bringt schon so tolle und vielseitig einsetzbare Taschen zurück?!)