Basketball- Turnier der Abschluss – Stufe am 9. Februar 2023

Die vier Klassen der Abschluss- Stufe haben in den vergangenen Monaten im Sportunterricht den Basketballsport für sich entdeckt. Sie haben fleißig trainiert und sich auch mit den Regeln vertraut gemacht.

So entstand in der AsC die Idee, ein kleines Turnier zu veranstalten. Mit ihrer Sportlehrerin I. Diekmann organisierte die Klasse ein sportliches, fröhliches und faires Turnier, bei dem sie am Ende sogar selbst als Siegermannschaft hervorging. Den zweiten Platz belegte die AsA und den dritten die Kombimannschaft der AsB/ AsD.

In der Pause servierten die Schülerinnen und Schüler der AsC gesunde Snacks und Getränke und im Anschluss an die Siegerehrung fand ein Korbwurfwettbewerb statt, bei dem alle Spielerinnen und Spieler, sowie auch die Zuschauer teilnehmen konnte.

Als Belohnung für einen erfolgreichen Korbwurf gab es kleine Preise zu gewinnen.